Mandelmus von Alnatura

Das Mandelmus von Alnatura gehört seit vielen Jahren zu den nachgefragteste Produkten. Das liegt sicherlich auch an der exponierten Stellung von Alnatura – immerhin der Inbegriff für Bio-Supermarkt in Deutschland. Mittlerweile gibt es natürlich auch weitere große Marken, sowohl bei den Bio-Supermärkten als auch beim Mandelmus.

weißes Mandelmus von Alnatura
weißes Mandelmus von Alnatura

Das weiße Mandelmus von Alnatura hatte ich schon im Einkaufswagen, als ich noch gar nicht wusste, wie viele gesunde Fette da eigentlich drin stecken.

Hier findest du mehr Infos zu den Inhaltsstoffen von Mandelmus.

Das weiße, milde Mus lässt sich prima unter Obst- oder Getreidebreie mischen und ist eine sinnvolle Ergänzung sobald euer Nachwuchs ein paar festere Sachen essen möchte. 😉 Später habe ich dann auch ganz bewusst beim braunen Mandelmus des Herstellers zugegriffen.

Geschmacklich finde ich beide Produkte sehr gelungen. Das weiße Mandelmus ist mild und vergleichsweise süß. Das braune Mandelmus ist dominanter und ein wenig gröber. Die braune Variante schmeckt pur sehr gut und ist eine gelungene Alternative zu süßeren Brotaufstrichen, während die weiße Version ein wahrer Allrounder in der Küche ist.

Mandelmus von Alnatura im Detail

Das Mandelmus von Alnatura besteht aus 100 % Mandeln in Bio-Qualität. Zur Herkunft gibt der Hersteller die USA an. Das Produkt ist frei von Stabilisatoren und Emulgatoren, daher ist es normal, dass sich Öl an der Oberfläche absetzt.

Inhaltsstoffe und Nährwerte des Alnatura Mandelmuses
100 Gramm des weißen Mandelmus enthalten 58 Gramm Fett (davon gesättigte Fettsäuren: 4,4 Gramm) und schlagen mit 661 kcal zu Buche.

Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Haselnüssen, Erdnüssen, Walnüssen, Cashewnüssen und Sesam enthalten.

Preis des Alnatura Mandelmuses

braunes Mandelmus von Alnatura
braunes Mandelmus von Alnatura

Preislich liegt das Mandelmus von Alnatura auf einer Höhe mit dem Mandelmus von dm. Das verwundert mich nicht, denn die dm-Eigenmarke ist in der Praxis der Ersatz für die Alnatura-Produkte, seit die beiden Unternehmen nicht mehr kooperieren. Zwischenzeitlich hat das 250GRamm Glas auch schon an der Zehn-Euro-Marke gekratzt – aber das war wohl nicht von Dauer.

Für ein 250 Gramm Glas Alnatura Mandelmus zahlt man gegenwärtig circa 8,50 Euro (Stand April 2017). Der tatsächliche Preis ist natürlich auch vom jeweiligen Händler abhängig, denn man findet das beliebte Mus bei vielen Drogeriemärkten und natürlich auch im Internet.

Hier bekommt ihr das weiße Mandelmus bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*