Mandelmus von Rewe

Kürzlich habe ich mir aus der Not heraus ein Glas Mandelmus bei Rewe gekauft. Normalerweise habe ich immer ein Glas griffbereit. Nun ja, dieses war fast leer und bei den Rezepten von Attila Hildmann wird recht großzügig Mandelmus genutzt. Also schnell bei Rewe in der Bio-Ecke geguckt und fündig geworden. (Den Artikel wo man Mandelmus kaufen kann, habe ich entsprechend ergänzt.)

weißes Mandelmus von Rewe
weißes Mandelmus von Rewe

Das weiße Mus hat eine schöne, cremige Konsistenz und muss nur einmal kurz durchgerührt werden und ist dann sofort startklar. Geschmacklich ist es angenehm mild und trägt nicht zu dick auf. Das Mandelmus hat Bio-Qualität, die verwendeten Mandeln werden in der EU angebaut. Da keine Emulgatoren zugesetzt worden sind, kann es vorkommen, dass sich an der Oberfläche etwas Öl absetzt. Das ist normal und ein gutes Zeichen!

weißes Mandelmus von Rewe
weißes Mandelmus von Rewe
Inhaltsstoffe und Nährwerte des Rewe Bio Mandelmuses
100 Gramm des weißen Mandelmus enthalten 54,7 Gramm Fett (davon gesättigte Fettsäuren: 5,1 Gramm) und schlagen mit 634 kcal zu Buche.

Wichtig für Allergiker:
Kann Spuren von Haselnüssen, Erdnüssen, Walnüssen, Cashewnüssen und Sesam enthalten.

Das Glas enthält 250 Gramm und hat 6,99 gekostet. Der Preis ist sehr fair und kann mit den „Internetpreisen“ mithalten. Bei dm kostet das weiße Mus der Eigenmarke circa 8,50 Euro.

Fazit: Wenn es schnell gehen muss und es trotzdem Bio-Qualität sein soll, ist das weiße Mandelmus von Rewe eine gute Wahl. Das braune Mus habe ich bisher noch nicht getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*